Tina Huber

Heilpraktikerin für Psychotherapie & Yogalehrerin

Hallo, ich bin Tina. Als ausgebildete Yogalehrerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie verhelfe ich dir zu neuer Kraft.

Als alleinerziehende Mutter zweier Söhne stellt man sich so einigen Herausforderungen im Leben. Das ist oft nicht leicht – dann kommen Zweifel, Erschöpfung, Anstrengung, und irgendwann ist es zu viel. Wir alle kennen das.

Doch immer wieder habe ich meinen Weg aus dem Dunklen und Schweren wieder zurück zu Licht und Leichtigkeit geschafft. Ich wollte nie aufgeben, und habe schließlich Wege gefunden, die mir geholfen haben, in meiner Kraft zu bleiben, und neue Ressourcen auch in mir zu entdecken.

Für mich ist es wichtig, diese Hoffnung, dass alles wieder gut, licht und leicht sein kann, an andere weiter zu geben.
Meine Lebenserfahrung hilft mir dabei, genauso wie meine Ausbildungen und Kompetenzen.

Seit  15 Jahren bin ich mit meiner Praxis selbständig im Rhein Main Gebiet und an der Seite von Menschen, die Unterstützung und Inspiration suchen.

Meine Ausbildungen

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Yogalehrerin

  • Yoga (500h EYT)
  • Hatha Yoga
  • Business Yoga
  • Ayur Yoga / Ayurveda
  • Yin Yoga

Traumatherapeutin Somatic Experiencing

Derzeit in Ausbildung

Tibetan Pulsing Healing Practitioner

Tibetan Pulsing Healing ist eine Körperarbeit, die Aufladungen und Blockaden aus dem Körper entfernt. Das Halten der entsprechenden Organpunkte führt zu einer tiefen Entspannung und Reorganisation auf allen Ebenen des Organsimus.

So Arbeite ich

Vor jeder Psychotherapie-Konsultation kommt erst einmal das Kennenlernen. In einem kostenlosen Gespräch sehen wir, wie wir miteinander und zusammen arbeiten können, und wobei ich dir helfen kann.
In den Konsultationen verwende ich die Gesprächstherapie und ausgewählte Körperübungen, um Blockaden zu lösen.
Ich nutze Elemente der kognitiven Verhaltenstherapie und der positiven Psychologie, so dass sich für dich neue Sichtweisen und Perspektiven eröffnen.
Ganz gleich, ob dud ich gerade überfordert, gefangen oder ausgelaugt fühlst, oder du einfach dein Leben positiver gestalten möchtest. Ich helfe dir dabei, einen Weg zu Leichtigkeit, Freude und Ausgeglichenheit zu finden.

Frage noch heute Dein kostenfreies Erstgespräch an

10 + 2 =