Imbolc, Beltane, Lughnasadh und Samhain

Erinnerst Du Dich an unser wundervolles Samhain Special im letzten Jahr?

Es waren so viele im Kreis an diesem Abend dass die Verbindung greifbar war- und uns alle getragen hat.

4 Jahresfeste erleben lässt Dich eintauchen in die kraftspendende Energie der überlieferten grossen Jahresfeste.

Wir verbinden uns und sammeln Kraft.

Ich denke derzeit viel über die Wichtigkeit von Rhythmus und Ritualen nach- und zwar beides so, dass es zeitgemäß ist , Dich da abholt, wo Du Dich gerade befindest. Und Dich trägt und nährt.

Denn das ist wohl mit das Wichtigste in diesen Zeiten.

Aus diesen Gedanken und Hineinspüren ist das Panta Rhei Special für den März entstanden, auf das ich mich schon sehr freue..

Immer mehr rücken auch Rituale und alte Bräuche wieder in unseren Fokus- letztendlich geht es hier um Halt, Energien nutzen und einen gesunden Rhythmus einladen. Das Gefühl der Handhabbarkeit erleben.

Ich merke immer mehr, wie wichtig Rituale für uns sind- meine Kinder können ein Lied davon singen- was Mutti alles an Ritualen parat hatte. Mir gaben diese Rituale in der fordernden Zeit als 24/7 alleinerziehende Mutter Kraft und das Gefühl der Handhabbarkeit.

Auch heute ( die Jungs sind jetzt groß 22 & 24) brauche ich für mich Rituale- und zwar ohne Esoterik, sondern bodenständige und erdende Rituale, die in mein Leben als moderne Frau passen. Rituale, in denen ich mich zu Hause fühle.

In den letzten Wochen habe ich mich deswegen intensiv mit den 4 Jahresfesten im Jahreskreis beschäftigt.

4 Jahresfeste erleben:

Imbolc- Heilung, Feuer, Hoffnung, Erwachen und Licht

Beltane- Sommer, Wachstum, Vereinigung und eine wache, wilde Energie

Lughnasadh- Ernte, Reife, beginnende Einkehr und Klärung

Samhain – Rückzug, Innenschau, Kontakt mit unserer Ahnen und Weisheit

Ich habe für jedes dieser Jahresfeste einen passenden YogaFlow entstehen lassen, eine passende Entspannungseinheit und je eine geführte Meditation.

Für das Jahresfeste Special treffen wir uns an folgenden Terminen

Imbolc Sonntag 31.01. um 18 Uhr

Beltane Freitag 30.04. um 18 Uhr

Lughnasadh Samstag 31.07. um 18 Uhr

Samhain Sonntag 31.10. um 18 Uhr

Du brauchst KEINE Yogakenntnisse, oder Meditationserfahrung um dabei zu sein.

Einzig den Wunsch, gemeinsam Rhythmus und Verbundenheit zu fühlen und Dich stärken zu lassen.

Es wird von jeder Session ein Video geben, das Dir nach unserem Zusammensein als Streamining Link zugesandt wird.

Für jeden Session gibt es ein kleines Handout – mit Informationen und Impulsen

Preis für alle 4 Sessions : €60

Bitte melde Dich per Mail an [email protected] an- die Einladungslinks werden Dir per Mail zugesandt-

Besuche meine facebook Seite – hier gibt es immer wieder Impulse und Ideen für Dein Wachstum und Deine Entwicklung.